bluechip empfiehlt Windows 11 Pro für Unternehmen

Matthias Geburzi, Produktmanager Software bei bluechip, erläutert Ihnen alles rund um Notwendigkeit und Verwendung von CALs.
Erfahren Sie durch unseren Produktmanager Matthias Geburzi, was der Windows 7 End of Support wirklich bedeutet und welche Alternativen Sie haben.
In diesem Online Seminar stellen Ihnen unsere Produktmanager Server & Storage und Software die Neuerungen bei der neuen Coffee-Lake Plattform...
Erhalten Sie einen Überblick über das neue Workplace-as-a-Service Angebot von bluechip, mit dem Sie als bluechip Cloud Partner zusammen mit der Lösung Microsoft 365 Education das perfekte Managed-Service Bundle für Bildungsträger bereitstellen können.
Auch wenn das Sprichwort so nicht ganz stimmt, kommt dennoch alles neu und zwar bei Microsoft.
Das Windows AutoPilot Programm ist nicht ganz neu, dennoch kennen und nutzen zu wenige die Vorzüge davon. Das liegt einerseits daran, dass nicht so recht klar ist, wie ich dieses Feature erhalte, aber auch wie ich an die dafür benötigten Systeminformationen gelange.
In Windows Server 2016 Datacenter hat Microsoft mit Storage Spaces Direct (S2D) eine Software-defined Storage Lösung bereitgestellt welche ohne zusätzliche Lizenzkosten genutzt werden kann. In Verbindung mit Hyper-V und geeigneter Hardware lassen sich so kostenoptimierte hyper-converged Systeme aufbauen.
Was genau ist eigentlich der Unterschied zw. dem Long Term Servicing Channel und dem Semi-Annual Channel und wo setzt hier bei OEM die Volumenlizenzierung auf?
Erfahren Sie mehr über das mit dem im Oktober erscheinenden Windows Fall Creators Update neu verfügbare Windows 10 S.
Eher klassisch Office 2016 oder doch Office 365? Welche Vorteile/Nachteile bringt welche Version mit sich? Welche Lizenzform (OEM, PKC, Volumenlizenz, CSP) und Edition ist gemessen an den Bedürfnissen und Bereitstellungsoptionen für den Kunden die richtige Wahl? Wir bringen in diesem Online Seminar Licht ins Dunkel.