bluechip baut Medical-Portfolio aus

Die bluechip Computer AG erweitert das Medical-Portfolio um Hygiene-Tastaturen von Active Key und bietet damit ihren Fachhandels– und Systemhauspartnern eine noch größere Produktauswahl. „Es freut uns, das wir mit den Tastaturen von Active Key unser Angebot im Bereich Medical erweitern können“, so Ingo Zschierlich, Leiter Distribution bei bluechip. „Gerade im medizinischen Bereich bestehen besonders hohe hygienische Ansprüche und hier stellen die Active Key Produkte eine ideale Lösung dar.“

Active Key Tastaturen vereinen höchsten Schreibkomfort mit klinischer Hygiene. Das flache Tastenprofil und die geschlossene Oberfläche ermöglichen eine optimale Reinigung und Desinfektion. Das Aus- und Einschalten des Tastenfelds mittels Clean Function sichert Datenintegrität. Ergonomisch ausgeprägte Tasten bieten einen präzisen Anschlag und ein hervorragendes Tastgefühl.

Ob beim Zahnarzt oder in der Arztpraxis, im Krankenhaus oder in einem anderen Bereich, in dem es besonders auf Hygiene ankommt, medizinische Tastaturen helfen überall die Übertragung von Bakterien und Keimen zu verhindern.

„Zusätzlich zu den Produkten der MedicalKey Serie ™, die den höchsten Hygienestandards entsprechen, werden wir unseren Partnern ab sofort auch hochwertige Industrie Tastaturen von Active Key anbieten können“, betont bluechip Produktmanager Heiko Weinert.