bluechip stellt Systeme auf Basis der neuesten Intel® Prozessorgenerationen für Clients und Server vor

Die bluechip Computer AG hat ihr Portfolio mit Systemen, basierend auf der aktuelle Prozessorgeneration erweitert. Ab sofort erhältlich sind neben den Notebooks und NUC Mini-PCs nun auch Desktop-PCs mit CPUs der 11. Generation.

Mit dem bluechip BUSINESSline T5500 präsentiert bluechip, ein auf der Intel Rocket-Lake-CPU basierendes Kraftpaket, welches höchste Leistungsanforderungen erfüllt. Die PCIe 4.0 NVMe SSD ermöglicht Datentransfergeschwindigkeiten von bis zu 7.000 MB/s. Ergänzend dazu basiert die neue Intel® UHD Grafik auf der hochgelobten Intel® Iris® Xe Graphics Architektur. Ein weiterer Pluspunkt ist der neue USB-C 3.2 Gen 2×2 Anschluss, der Datenübertragungsraten von bis zu 20 Gbit/s ermöglicht.

„Für die mobilen Systeme ergeben sich durch die 11. Generation ebenfalls neue Möglichkeiten. Die 25-Watt-U-Modellreihe der Intel® Core™ Mobilprozessoren bietet neben Intel® Wi-Fi 6 mit der integrierten Intel® Iris® Xe Grafik Leistungsmerkmale, die mit einer separaten Grafikkarte vergleichbar sind und trotzdem flache und leichte Notebooks ermöglichen. Ebenso profitieren unsere Mini-PCs von einer enormen Leistungssteigerung. Durch ihre verbesserte Grafikeinheit können sie in verschiedensten Umgebungen eingesetzt werden, beispielsweise im Digital Signage Bereich oder als Kiosksystem,“ freut sich bluechip Produktmanager, Thomas Stolze.

Bei den bluechip Serversystemen soll die neue Intel® Prozessorgeneration, ebenso zeitnah Einzug halten. „Sobald die ersten Server mit den skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren der 3. Prozessor Generation verfügbar sind, werden wir unsere Fachhandels- und Systemhauspartner mit digitalen Schulungsangeboten umfassend über die Vorteile informieren,“ ergänzt Jörg Hempel, bluechip Produktmanager Server.

Weitere Informationen finden Interessierte unter:
www.bluechip.de/intel-prozessoren-der-11-generation-fuer-desktop
www.bluechip.de/intel-xeon-prozessoren-der-3.-generation