Canon neuer strategischer Partner von bluechip

Die bluechip Computer AG erweitert durch die Unterzeichnung eines Distributionsvertrages mit der Canon Deutschland GmbH ihr Portfolio um A4-Laserdrucker des japanischen Hightech-Herstellers. Durch diesen Zusammenschluss können bluechip Fachhandels- und Systemhauspartner nicht nur auf die Produkte aus der eigenen Schmiede, sondern auch auf Peripherieprodukte des Herstellers Canon zugreifen. Neu akquirierte Kunden sowie bestehende Canon Partner profitieren von dieser Kooperation gleichermaßen.  

„Wir freuen uns mit Canon einen weiteren namhaften Hersteller gewonnen zu haben. Durch den Ausbau des Printingportfolios im Laserdruckersegment profitieren unsere Fachhändler vor allem im Projektgeschäft. Hier haben wir die ersten Rollouts bereits erfolgreich umgesetzt. Großes Interesse gab es auch auf dem bluechip Partnerstammtisch Anfang Dezember, auf dem sich unsere Kunden vor Ort zur Projektunterstützung und aktuellen Servicekonzepten informieren konnten. Ein gelungener Auftakt für eine erfolgreiche strategische Partnerschaft“, resümiert Daniel Aßmann, Leiter Printing bei der bluechip Computer AG.

Karoly Schmidt, verantwortlicher Vertriebsmanager bei der Canon Deutschland GmbH ergänzt: „In der bluechip Computer AG haben wir einen Partner gefunden, der mit seiner ausgezeichneten Expertise sehr gut zu uns passt. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam unsere Marktposition weiter ausbauen und festigen können.“