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Mieten statt kaufen – Workplace-as-a-Service das flexible Arbeitsplatzmodell von bluechip

Die bluechip Computer AG bietet Partnern ab sofort unter dem Begriff „Workplace-as-a-Service“ ein flexibles Miet-Modell für den IT-Bereich an und erweitert damit ihr Managed Services Angebot für Fachhandelspartner.

Bei Workplace-as-a-Service (WaaS) erhält der Unternehmenskunde die Möglichkeit, alles zu mieten, was einen flexiblen Arbeitsplatz ausmacht (z. B. Systeme, Software, Peripherie). Dienstleistungspartner bleibt hierbei weiterhin der Fachhändler, welcher bisher auch als zentraler Ansprech- und Servicepartner fungiert und für seine Aufwendungen vergütet wird. bluechip stellt im Hintergrund die Systeme bereit, kümmert sich um deren Finanzierung, die Rücknahme, trägt das Bonitätsrisiko und stellt entsprechend flexibel Dienste aus den eigenen bluechip Cloud-Services beziehungsweise den Microsoft Cloud-Services bereit.

Für Dienstleistungen im Rahmen der bluechip WaaS-Produkte schließt der Unternehmenskunde, entsprechend seinen individuellen Bedürfnissen, separate Serviceverträge mit den bluechip Fachhandelspartnern beziehungsweise bluechip Cloud-Partnern ab. Damit kann er sicher sein, nur für das zu bezahlen, was er auch tatsächlich benötigt. Die Dauer des Mietverhältnisses kann er zwischen 12 und 24 Monaten frei wählen, ebenso den Umfang der Leistungen.

 â€žGenauso flexibel wie wir unsere Eigenmarken-Systeme ab Stückzahl eins individuell fertigen können, so flexibel gestalten sich auch die Kombinationsmöglichkeiten unseres Workplace-as-a-Service Angebots. Wir wollen dem Reseller so viele IT-fremde Prozesse wie möglich abnehmen.
Neue Arbeitskonzepte und deren Transformationsprozess sind beratungs- und planungsintensiv. Sie benötigen zudem sehr viel Überzeugungskraft. Hier sind wir als Hersteller auf die Fachkompetenz und das Engagement unserer Reseller angewiesen. Unser Bestreben ist es daher, ihnen auf dem Feld der Hardware und Infrastruktur, in dem wir unsere Stärken haben, den Rücken freizuhalten. Damit bleibt den Resellern mehr Zeit für margenträchtige Services. So profitieren alle drei Parteien, denn der zufriedene Endkunde ist das primäre Ziel“, so Matthias Geburzi, Projektleiter für Workplace-as-a-Service und Produktmanager Software bei bluechip.

Um Reseller für neue Angebote, wie Workplace-as-a-Service, fit zu machen, bietet bluechip im Kalenderjahr 2019 wieder verschiedene Trainings aus den Bereichen Hardware, Cloud und Lizenzierung an, zu denen sich interessierte Partner ab Januar anmelden können.

Weitere Informationen zum Thema „Workplace-as-a-Service“ finden Sie unter www.bluechip.de/WaaS.

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