bluechip empfiehlt Windows 11 Pro für Unternehmen

Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Die bluechip group konnte am 31. Mai 2022 das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem konsolidierten Umsatz von 171 Millionen Euro erfolgreich abschließen.
30 Jahre Firmengeschichte kann man schon mal feiern! So geschehen am 11.06.2022 auf dem bluechip Firmengelände.
Die bluechip Computer AG wird in diesem Jahr zum ersten Mal auf der International Supercomputing Conference vertreten sein.
Nach dem Launch im Oktober letzten Jahres ist Windows 11 mittlerweile im Markt angekommen und erfreut sich bei Anwendern immer größerer Beliebtheit.
Besuchen Sie uns auf der Windows 11 Roadshow.
Manfred Helber und Sven Langenfeld begrüßen unseren Produktmanager Bogdan Kruszewski in der nächsten Azure Stack HCI Show am 1. April, wie immer auf youtube.com/svenlangenfeld. Live um 12.00 Uhr oder danach on-demand.
Das TRAVELline B14W1 auf Basis des Intel® NUC Compute Elements mit Intel® Core™ Prozessor der 11. Generation erweitert ab sofort das Portfolio im Notebookbereich.
Wir freuen uns, Sie am Donnerstag, 24. März, um 15:00 Uhr im ZIII (Bismarckring 2, 04610 Meuselwitz) vor Ort in Meuselwitz oder alternativ per Microsoft Teams digital begrüßen zu dürfen.
Im modernen Schul- und Universitätswesen sowie in der Arbeitswelt steigt die Nutzung von mobilen Endgeräten stetig und damit der Bedarf an Zubehör sowie sicheren Aufbewahrungslösungen. Mit dem dänischen Hersteller LEBA Innovation hat bluechip einen neuen und erfahrenen Hersteller im Bereich Education-Lösungen in sein Portfolio aufgenommen.
Erneut wurde bluechip bei den Channel Excellence Awards mit Auszeichnungen in drei Kategorien geehrt.
Gleich zweimal Grund zur Freude gab es Mitte Dezember beim Management der bluechip Computer AG.
In den edlen und schlanken Gehäusen der bluechip BUSINESSline All-in-One verbirgt sich viel Leistung. Die neuen Komplett-PCs sind mit einem Intel® Compute Element der 11. Generation ausgestattet, welches den Prozessor, den Arbeitsspeicher, das WLAN und die SSD auf kleinstem Raum vereint.
30 Jahre IT aus Mitteldeutschland – eine Erfolgsgeschichte die 1991 mit zwei mutigen jungen Menschen in einer Zwei-Raum-Wohnung begann.
Im Rahmen der Night of IT-Business 2021 wurde bluechip als Goldpartner im Bereich Workplace & Mobility ausgezeichnet.
im November startet die bluechip Computer AG die Aktion „Doppelter Speicher gleicher Preis“.
Als lokaler Microsoft OEM hat die bluechip Computer AG pünktlich zum Windows 11 Verkaufsstart das neueste Microsoft Windows Release zur Vorinstallation auf den Eigenmarken-Systemen bluechip BUSINESSline, TRAVELline sowie INDUSTRYline im Angebot.
Nach knapp zweijähriger Pause lud die bluechip Computer AG Ende September Fachhandels- und Systemhauspartner zum Stammtisch nach Meuselwitz ein. Partner, denen aus verschiedensten Gründen eine Teilnahme vor Ort nicht möglich war, konnten erstmalig parallel per Microsoft Teams am Stammtisch teilnehmen.
Die bluechip Computer AG in Meuselwitz setzt ihre Ausbildungsstrategie zur Nachwuchsgewinnung fort und startet mit elf Auszubildenden in den Berufen Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und IT-Systemelektroniker in das erste Lehrjahr.
Digitalstaatssekretärin Valentina Kerst und Finanzstaatssekretär und CIO des Freistaats Thüringen Dr. Hartmut Schubert zu Besuch bei bluechip
Die bluechip Computer AG hat ein Update der SERVERline 70000+ vollzogen. Auf dieser Basis kommen die neuen skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren der 3. Generation zum Einsatz, aber auch in Sachen Arbeitsspeicher und Speichermedien hat sich einiges getan.
Die bluechip Computer AG präsentiert mit dem bluechip TRAVELline B15W47 auf Basis des Intel NUC M15 Laptop ein leistungsstarkes Premium-Notebook für gehobene Ansprüche.
Zur Fortsetzung unserer über 29-jährigen Erfolgsgeschichte suchen wir begeisterungsfähige Mitarbeiter, die Gegenwart und Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten.
Wir haben einen etablierten Partner im Berliner Großraum gesucht, der für uns als Stützpunktpartner die bluechip präsentiert. Diesen haben wir mit der NOVAGO Gmbh & Co. KG gefunden. Unser Consultant Tim Rauch hat sich mit Daniel Görtz von der NOVAGO unterhalten.
Vom 21. Juni bis 4. Juli 2021 erhalten Sie zu jedem iiyama Large Format Display und Large Format Touch Display über 43" ein 5l Bierfass im exklusiven bluechip EM-Design.
Wir wollen nachhaltig wirtschaften. Das haben wir mit der Teilnahme am Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen jetzt auch urkundlich besiegelt. Wir sind damit eine von aktuell 643 teilnehmenden Firmen in Thüringen.
Unser Werksverkauf hat ab sofort wieder geöffnet.
Es gelten die Vorschriften der Thüringer SARS-CoV-2 Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung, aktuell ohne Testpflicht, ab einem Inzidenzwert größer 50 mit aktuellem Corona Test oder Impfnachweis.
Die Europameisterschaft steht vor der Tür. Deshalb bietet bluechip jetzt tolle Prämien für alle Partner.
Die bluechip Computer AG hat ihr Portfolio mit Systemen, basierend auf der aktuelle Prozessorgeneration erweitert. Ab sofort erhältlich sind neben den Notebooks und NUC Mini-PCs nun auch Desktop-PCs mit CPUs der 11. Generation.
Microsoft 365 seht im Fokus der meisten Partner und Kunden im Rahmen von CSP Buchungen.
Am 25. März lädt bluechip um 15 Uhr per Microsoft Teams Fachhandels - und Systemhauspartner zum ersten digitalen Partnerstammtisch ein.
Corona bedingt werden aktuell insbesondere mobile Lösungen für Lehrkräfte und Schüler benötigt. Als Education Solution Specialist bieten wir für jede Anforderung das passende Gerät
Microsoft hat mehrere Sicherheitsupdates für Microsoft Exchange Server veröffentlicht. Die Updates schließen Sicherheitslücken, die in einigen Fällen für gezielte Attacken genutzt wurden.
Beim Samsung Storage Kunden Kick-off Meeting am 3. Februar 2021, das erstmals virtuell als Livestream stattfand, wurde die bluechip Computer AG mit dem Award für „Best Performance System Integration 2020“ ausgezeichnet.
Zusammen mit dem Bechtle IT-Systemhaus Leipzig spendet die bluechip Computer AG dem Elisabeth-Gymnasium (ELG) ein interaktives Großformatdisplay, einen Laser Beamer inklusive Optik, Steuernotebook und Zubehör sowie drei Beamer für Klassenräume.
Im Januar konnten fünf Auszubildende der bluechip Computer AG in den Berufen Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist/-in ihre Ausbildung erfolgreich abschließen - und das zum Teil vorzeitig.
Tags: Ausbildung, Azubi
Erneut konnte sich bluechip bei den Channel Excellence Awards über zwei neue Ehrungen freuen.
Allen Microsoft CSP Cloud Providern wird es ab dem 20.01.2021 möglich sein, ihren indirekten CSP Resellern Dauerlizenzen (Perpetual), welche sie bisher über das Open License Volumenlizenzprogramm von Microsoft bezogen haben, nun auch über das CSP Programm zu offerieren.
Zum 20.01.2021 stellt Microsoft nun auch Perpetual-Lizenzen, die Sie aus Volumenlizenzprogrammen kennen, über das Microsoft CSP Programm bereit.In unserem Online Seminar am 21.01.2021 erfahren Sie, wie das Onboarding funktioniert.
Gleich zweimal Grund zur Freude gab es Mitte Dezember beim Management der bluechip Computer AG.
Die bluechip Computer AG bietet ab sofort verschiedene BTO-Systeme mit den neuen AMD Prozessoren der 5000er Serie an.
Am 19. November wurde bluechip vom Fachmagazin „IT Business“ mit dem goldenen „IT Business Distri Award 2021“ in der Kategorie „Workplace & Mobility“ ausgezeichnet.
Elegant, platzsparend und leistungsstark – mit der neuen bluechip BUSINESSline All-in-One AIO23-Serie präsentiert die bluechip Computer AG drei edle Komplett-PCs, die mit dem Intel® Compute Element ausgestattet sind.
Die bluechip Computer AG baut ihr Cloud Services Angebot weiter aus. Im November 2020 erhalten die angebotenen Backup-as-a-Service Dienste auf Basis des Software-Herstellers Veeam ein umfassendes Update.
Die bluechip Computer AG investierte in die Erweiterung der Produktionshallen und des Logistikcenters in Meuselwitz knapp 2,2 Mio. Euro. Am 2. Oktober 2020 konnte die 4.200 m² große Logistikhalle offiziell eingeweiht werden.
Nur 1,3 kg leicht und lediglich 16 mm hoch - mit dem TRAVELline L14W2 stellt die bluechip Computer AG einen schlanken und lüfterlosen Begleiter für den mobilen Einsatz vor.
Als eines der führenden mitteldeutschen IT-Unternehmen ermöglicht die bluechip Computer AG auch 2020 jungen Menschen den Start in zukunftssichere Berufe
Nach den erfolgreichen letzten Jahren und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit haben die bluechip Computer AG und die Acer Computer GmbH ihr gemeinsames Vertriebskonzept ausgebaut.
Die bluechip Computer AG erweitert ihre INDUSTRYline um Panel-PCs mit kapazitiven Touchscreens. Durch das 1,1 mm starke Schutzglas mit einer 7H Oberflächenhärte und den umlaufenden Silikonschutz sind sie auch für den Einsatz unter schwierigen Bedingungen bestens geeignet.
Das bluechip TRAVELline C11W3 verbindet die Rechenleistung eines Notebooks mit der Flexibilität eines Tablets und ist dabei noch besonders robust.
1 von 4