Ab sofort 4-Tage-Woche bei bluechip möglich

Die bluechip Computer AG, eines der führenden mittelständischen Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie, führt ab sofort eine 4-Tage-Woche mit maximal 36 Arbeitsstunden ein. Diese wegweisende Entscheidung unterstreicht das Engagement des Unternehmens zum weiteren Ausbau einer ausgewogenen Work-Life-Balance und die Förderung einer gesunden Unternehmenskultur.

„Mit der Einführung der 4-Tage-Woche möchten wir nicht nur den steigenden Anforderungen an Flexibilität in der Arbeitswelt gerecht werden, sondern auch sicherstellen, dass unseren Mitarbeitern ausreichend Zeit für Erholung und Freizeitaktivitäten zur Verfügung steht. Wir sind davon überzeugt, dass die damit einhergehende Steigerung der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter einen wesentlichen Einfluss auf den langfristigen Erfolg des Unternehmens hat“, sagt bluechip Vorstand Sven Buchheim.

Das neue Arbeitszeitmodell soll zudem die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber erhöhen und dazu beitragen, qualifizierte Fachkräfte anzuziehen und langfristig zu binden.

Weitere Informationen finden Interessierte hier.