Acer und bluechip intensivieren Vertriebsaktivitäten

Nach den erfolgreichen letzten Jahren und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit haben die bluechip Computer AG und die Acer Computer GmbH ihr gemeinsames Vertriebskonzept ausgebaut. Als autorisierte Bezugsquelle über alle Produktgruppen können sich Acer Synergy Partner ab sofort, die über bluechip getätigten Umsätze für ihren Bonus anrechnen lassen. Zugleich erweitert das Meuselwitzer Unternehmen durch den Ausbau der Vertriebsaktivitäten seinen Stellenwert als zuverlässiger Projekt- und EDU-Partner bei seinen Fachhandels- und Systemhauskunden.

Acer stärkt durch die Vereinbarung sein Geschäft im SMB-Segment. „Wir schätzen das starke Projektgeschäft, den loyalen Kundenstamm und die regionale Stärke der bluechip“, erklärt Gerit Günther, Head of Commercial Sales bei Acer. „Insbesondere mit dem starken Acer for Education Lineup und attraktiven Business Notebooks, sowie einem breiten Portfolio professioneller Monitore können wir das derzeitige Angebot der bluechip sehr gut ergänzen.“

„Durch den Direktbezug können wir unseren Kunden attraktive Preise, selbst für Klein- und Kleinstprojekte, anbieten. Zugleich gibt es die Möglichkeit an der Acer Partner-Bonifizierung teilzunehmen, somit profitieren bluechip Kunden gleich mehrfach. Daher lohnt sich eine Anfrage in jedem Fall“, versichert bluechip Vorstand Sven Buchheim.