bluechip beendet erfolgreich das Geschäftsjahr und richtet den Vertrieb personell neu aus

Die bluechip group konnte am 31. Mai 2022 das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem konsolidierten Umsatz von 171 Millionen Euro erfolgreich abschließen.

Da in den letzten zwölf Monaten insbesondere das Eigenmarkenbusiness im Desktopsegment unter Druck stand, erfolgte eine Neuausrichtung des Vertriebs. Mit Wirkung vom 01. Februar 2022 wurde der Bereich Focus Sales direkt dem Vorstand unterstellt. Den Bereich Server / Storage / Cloud verantwortet seit dem 01. April 2022 Bogdan Kruszewski und mit Beginn des neuen Geschäftsjahres 2022/2023 übernahm Nicole Baudach die Leitung des Vertriebs von Frank Kwasnitza, der zum 31. Mai 2022 offiziell aus dem Unternehmen ausschied.

„Mit dieser personellen Neuausrichtung blicken wir optimistisch in die Zukunft und sind uns sicher, dass wir den indirekten Channel und somit den Fachhandels- und Systemhauskanal bei seinen Projekten noch individueller mit unseren Produkten bzw. Leistungen unterstützen können. Ein herzlicher Dank geht nochmals an alle Gratulanten zum 30-jährigen Unternehmensjubiläum, welches am 11. Juni 2022 mit über 4.000 Teilnehmern in Meuselwitz gebührend gefeiert wurde,“ so Vorstand Sven Buchheim.