bluechip stellt neue Serversysteme im Entry-Bereich vor

Die bluechip Computer AG erweitert ihr Server Portfolio im Entry-Bereich um Intel® Atom® C3000 basierende Konfigurationen, die sich dank der hohen Performance pro Watt perfekt für dedizierte Appliances oder virtualisierte Webserver eignen. Die Vorteile der neuen Intel Atom-Prozessorfamilie sind der geringere Strombedarf und eine um das 2,5-fach höhere Leistung im Vergleich zur vorherigen Generation. Die Systeme der bluechip SERVERline R10000-Serie sind ab sofort verfügbar und bieten bis zu 16 Prozessorkerne, 256 GB ECC (Error Correcting Code) -Speicher und vier Gigabit-RJ45-Ports. Es stehen sowohl kompakte Tower als auch 19“ Gehäuse zur Verfügung, welche im bluechip Server-Konfigurator auf www.bluechip.de/konfigurator/server/ individuell zusammengestellt werden können.

bluechip Produktmanager Server & Storage, Jörg Liebl, fasst zusammen: „Die Kombination aus geringem Stromverbrauch, anwendungsoptimierter Leistung und attraktivem Preis der neuen Intel® Atom® C3000 Serie bildet zudem die ideale Plattform für Mini-Server, Firewalls oder Netzwerkspeicher in kleinen und mittelständigen Unternehmen.Fachhandels- und Systemhauspartner bieten wir die Möglichkeit, sich in unserem Webinar am 22.02.2018 einen Überblick über alle Neuerungen im Produktportfolio der bluechip SERVER -und STORAGEline zu verschaffen.“

Den Link zur Anmeldung finden Interessierte auf www.bluechip.de/veranstaltungen .