BUFFALO und bluechip schließen Kooperation

Die bluechip Computer AG erweitert mit der TeraStation™ 5010 NAS Serie und BS-MP Switches von BUFFALO ihr Angebot im Bereich 10GbE-Lösungen

München/Meuselwitz, 22.06.2017 – Die bluechip Computer AG hat mit BUFFALO EU B.V. eine Vereinbarung zum Vertrieb der neuen TeraStation™ 5010 NAS Serie und BS-MP Switches geschlossen. bluechip stärkt mit den Speicher- und Netzwerklösungen von BUFFALO das Produktportfolio im wachsenden Segment kostengünstiger 10GbE-Komponenten für kleine und mittlere Unternehmen. „Mit den Produkten von Buffalo unterstützt die bluechip Computer AG ihre Fachhandelspartner bei der Planung von Storage-Kapazitäten, dem notwendigen Service und der Garantieleistung.

Mit dem gesamten Sortiment an Produkten aus der 10GbE Technik bietet bluechip dem Fachhandel ein umfassendes Angebot für Neueinrichtungen von Netzwerk-Infrastrukturen sowie deren Ausbau. Das bluechip Vertriebsteam ist optimal vorbereitet und für das Projekt- und Tagesgeschäft startbereit “, so Peter Munitzk, Produktmanager, bluechip Computer AG.

„Wir freuen uns mit bluechip einen starken Vertriebspartner im SMB-Segment gewonnen zu haben und schätzen besonders ihre hohe Kundenorientierung und den Qualitätsanspruch. Die Zusammenarbeit mit bluechip wird uns helfen BUFFALOs Position als Anbieter zuverlässiger und leistungsfähiger Netzwerkspeicher für SMB im deutschen Markt zu stärken“, erklärt Jan Kapitza, B2B Sales Manager bei BUFFALO. „Mit unseren herausragenden Services und der VIP-Garantie speziell für TeraStation-Kunden erfüllen wir wiederum auch bluechips hohe Ansprüche in diesem Bereich.“