Fünf Auszubildende schließen bei bluechip erfolgreich die Ausbildung ab

Im Januar konnten fünf Auszubildende der bluechip Computer AG in den Berufen Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist/-in ihre Ausbildung erfolgreich abschließen - und das zum Teil vorzeitig. Vier der Absolventen starten direkt in das Arbeitsverhältnis bei bluechip und unterstützen die Bereiche Distribution, Buchhaltung, Lager und Logistik.

„Wir freuen uns, im Winter nun noch einmal vier selbst ausgebildete Kolleginnen und Kollegen übernehmen zu können und das bluechip Team mit den jungen Fachkräften zu verstärken. Damit kommen wir unserem Anspruch nach, einen nennenswerten Teil unseres Personalbedarfs aus den eigenen Reihen zu decken“, sagt Anja Petzold, Ausbildungsleiterin der bluechip Computer AG.

bluechip hatte zuletzt im Sommer 2020 drei Auszubildende übernommen, die seitdem erfolgreich ihre Aufgaben in den Arbeitsbereichen Vertrieb und Lager / Logistik meistern.

Weitere Informationen zu den bluechip-Ausbildungsangeboten finden Interessierte hier

Tags: Ausbildung, Azubi