Neue Konfigurationen mit Intel Coffee Lake und AMD Threadripper ab sofort erhältlich

bluechip erweitert sein Eigenmarkenportfolio um zwei GAMINGline Systeme auf Basis der neuesten Prozessorgenerationen. Im High End Segment setzt der mitteldeutsche PC-Hersteller auf die aktuelle Intel Coffee Lake Architektur mit Prozessoren der 8. Generation. Alternativ dazu richtet sich bluechip mit der neuen AMD Threadripper Plattform speziell an Gaming - Enthusiasten.

Beide Systeme verfügen über USB 3.1 Gen 2 Schnittstellen mit Datenübertragungsraten von bis zu 10 GBit/s sowie zwei integrierte M.2-Steckplätze für eine beeindruckende Bandbreite der SSD-Speicher. Bei den Intel basierenden Systemen wurde erstmals die Anzahl der Kerne in den Core-Klassen i3, i5 und i7 um zwei erhöht. Somit können nun Intel Core i5 Prozessoren mit sechs Kernen und Intel Core i3 Prozessoren mit vier Kernen aufwarten.

Das bluechip GAMINGline T5700 System setzt dabei auf den Z370-Chipsatz mit einem leistungsstarken Intel Core i5-8400 Prozessor und verspricht in Verbindung mit der NVIDIA GTX-Grafikkarte sowie einer schnellen M.2 SSD ein sensationelles Gaming-Erlebnis.

Ebenfalls neu im Sortiment ist der GAMINGline T9710 Xtreme auf X399 - Chipsatzbasis und AMD RYZEN Threadripper 1950X Prozessor mit 16 Kernen und Hyperthreading-Technologie. Ausgestattet mit der performanten Hochleistungsgrafikkarte NVIDIA GTX1080 richtet sich der GAMINGline T9710 Xtreme nicht nur an Spieler, sondern auch an professionelle Nutzer, die eine hohe Performance für GPU-beschleunigte Anwendungen benötigen

In den beiden Systemen lassen sich mehrere Grafikkarten und PCI Express SSDs mit hervorragender Geschwindigkeit verwenden.

Weitere Informationen zum Thema bluechip Gaming PCs finden Sie unter www.bluechip.de/gaming-pcs.