bluechip empfiehlt Windows 11 Pro für Unternehmen

Ausstattung mit neuer IT - Narsdorfer Schulcampus

Im Rahmen des DigitalPakt Schule sollte die Ausstattung der Grundschule Narsdorf mit neuer Server-Technik und mit der Einrichtung von PC-Kabinetten mit neuen PCs einschließlich Druckern zu einer der modernsten Schulen Sachsens ausgebaut werden.

Um die Voraussetzungen für eine fl ächendeckende Netzwerkinfrastruktur zu schaffen, wurde zwei UniFi Switch ES-24- 500W / ES-48-500W sowie18 UbiQuiti Access Points UAP-AC-Pro und 4 UbiQuiti Access Point UAP-AC-Mesh installiert. Mit 48 RJ45 Gigabit-Ports bietet der Switch robuste Performance, PoE+ Unterstützung und intelligentes switchen für wachsende Netzwerke. Es bietet hohe Übetragungskapazitäten für gleichzeitigen Datenverkehr auf allen Ports ohne Datenverlust.

Um ein drahtloses Netzwerk mit hoher Geschwindigkeit und maximaler Performance zu realisieren, wurden die Lehrräume mit UniFi ES-48-500W Accesspoints von Ubiquiti ausgestattet. Zur Verwaltung der Schulsoftware wurde ein neuer Server benötigt. Auf Basis der individuellen Anforderungen wurde die bluechip SERVERline R42302s ausgewählt. Ausgestattet mit Intel® Xeon® Bronze 3204 Prozessor, sowie 16 GB DDR4, und 2 x 1 TB HDDs ist dieser Server auch auf auf lange Sicht skalierbar.

Referenz ansehen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.